Services
Ihr Partner für IT Security, IT Monitoring und IT Management
Wir kümmern uns um Ihre IT
Ihr Full Service Dienstleister

Consulting
- Erst-
Kontakt - Bestandsaufnahme Ihres „Technical Equipments“
- Prüfung Ihrer Verträge mit Dienstleistern und Service-
Partnern - Einblick in die Arbeitsweise Ihres Unternehmens
- Analyse Ihres Bedarfs und Kostenrechnung
- Planung der Erweiterung und Erneuerung Ihrer IT und TK
- Weitere bedarfsorientierte Planung
IT-Dokumentation
- Beratung und Implementierung
- Dokumentation Ihrer IT-Systeme und Änderungen
- Definition von Notfall-Plänen
- Auf ITIL basierend
- CMDB Configuration and Management DataBase
- IT Infrastructure Management
- IPAM IP Address Management
- ITAM IT Asset Management
- ITSM IT Service Management

Installation - Support
- Aufbau eines Netzwerkes und Telekommunikationssystems
- Installation von Hard-
und Software - Verkabelung für Netzwerk, Telekommunikation, Elektro
- Beauftragung DSL ISDN LTE UMTS VoIP
- Einrichtung LAN WLAN Powerline VoIP E-
Mail Web- Präsenz - Einweisung in Bedienung von Hard-
und Software - User-
Help- Desk

Managed Services
Endpoint Protection
- Sicherheit für Clients, Server und Exchange Server
- Firewall mit Angriffserkennung
- Exploit-Schutz und Prozess-Überwachung
- Web-Zugriffssteuerung und Web-Filter
- Anti-Virus mit stündlicher Aktualisierung
- Patch-Management
- Regelmäßige Berichte
- 24/7 Überwachung
- Von uns verwaltete Lösung für eine sichere IT



Managed Services
Network-Management
+ Konfiguration Überwachung Verwaltung
+ Managed Switche, Wireless Access Points, VPN-Router und Business ReadyNAS+ Monatliche Rechnungsstellung für Hardware-Miete + Network-Management
+ von uns verwaltete Lösung für eine sichere IT
Managed Services
Remote Monitoring & Management
Prüfen - Volle Sichtbarkeit von IT Assets und präzie Feststellung von Handlungsbedarf
Managen - Bereitstellung von Software und Konfigurationen
Monitoren - Implementierung von systemweiten Richtlinien
Support - sofortige Unterstützung mit integriertem Audit-Trail und Ticketing
Berichte - Regelmäßige Berichte
Tickets - Automatische Übernahme von Alarmen in unser Ticketsystem24/7 Überwachungvon uns verwaltete Lösung für eine sichere IT


Office 365
Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Unternehmens mit unseren Cloud Services Office 365
Inkl. Administration und Installation auf PC, Mac, Tablet, Notebook
Sie erhalten bei uns die vertrauten Microsoft Office-Anwendungen ergänzt durch Werkzeuge für die bessere Zusammenarbeit, so können Sie praktisch jederzeit und überall produktiver arbeiten.
Mit Skype for Business verbessern Sie die Online-Kommunikation, eine Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mit OneDrive for Business erhalten Sie einen zentralen Ablageort für all Ihre Dokumente, Tabellen usw., der von überall aus erreicht werden kann und so auch die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter steigert.
Mit Exchange Online erhalten Sie den gehosteten Dienst von Microsoft mit professionellen E-Mail-Funktionen, Kalender, Kontakten und Aufgaben.

User Help Desk & IT-Support
Sie erhalten unseren User Help Desk im Rahmen eines Service-Vertrages direkt in Ihrem Unternehmen (z.B. 1x Woche / 4 Stunden) und als Remote-Support per Telefon / Remote Desktop / Teamviewer.
So haben Ihre Mitarbeiter eine schnelle Hilfe bei den alltäglichen Problemen und können sich problemloser auf die eigenen Arbeiten konzentrieren. Hierdurch steigt die Zufriedenheit Ihrer Mitarbieter und die Produktivität.
Hierfür haben wir auch ein Ticket-System aufgebaut, in dem Sie und Ihre Mitarbeiter Meldungen eintragen und wir anschliessend den Lösungsverlauf und den Status nachtragen.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Fernwartung - Remote Support
Schnell und unkompliziert
Sie haben ein Problem mit Ihrem PC? Wir helfen Ihnen sofort!
Anydesk for Windows
Anydesk for Android
Klicken Sie obenstehenden Button "Download Anydesk" an, wählen „Ausführen“.
Rufen Sie uns dann an und teilen uns die angezeigte ID mit, und schon können wir Ihnen weiterhelfen!